Neurochirurgie

Fachbereich Neurochirurgie im MVZ DRK-Kliniken Nordhessen

Im MVZ DRK-Kliniken Nordhessen in Kassel stehen Ihnen hocherfahrene Neurochirurgen für die persönliche Beratung, Behandlung und Nachsorge bei sämtlichen neurochirurgischen Krankheitsbildern des Schädels und Gehirns, des peripheren Nervensystems und der Wirbelsäule zur Verfügung.

Störungen des Nervensystems können zu gravierenden Einschränkungen führen: Lähmungen, Taubheitsgefühle oder Nervenschmerzen sind in vielen Fällen auf Nervenschädigungen durch benachbarte Strukturen zurückzuführen. Hier setzt die Neurochirurgie an: Sie beschäftigt sich mit der operativen, aber auch nicht-operativen Behandlung von Erkrankungen des Nervensystems und seiner Umgebungsstrukturen.

Ein großer Vorteil besteht bei uns in der kontinuierlichen Versorgung unserer Patienten aus einer Hand: Der Arzt berät Sie persönlich, führt bei Bedarf selbst die Operation durch und überwacht auch die Nachsorge und Folgebehandlung. Somit ist eine kompetente Betreuung unserer Patienten während des gesamten Behandlungsverlaufs gewährleistet.

Zweitmeinung

Die Deutsche Wirbelsäulengesellschaft e.V. möchte Sie dabei unterstützen, eine neutrale Stellungnahme Ihres Falls durch erfahrene Wirbelsäulen-Spezialisten zu bekommen und empfiehlt, eine Zweitmeinung einzuholen.

Das Ziel der ärztlichen Zweitmeinung ist nicht die Kontrolle des erstbehandelnden Arztes, sondern eine neutrale Begutachtung des ärztlichen Erstbefundes. Eine zweite Meinung kann die aktuell geplante Therapie bestätigen oder neue Behandlungswege aufzeigen.

Eine Zweitmeinung kann helfen, Alternativen zu prüfen, Klarheit zu gewinnen, Entscheidungen zu treffen und mit einem besseren Gefühl in die Behandlung zu gehen.

Einen Termin zum Einholen einer ärztlichen Zeitmeinung erhalten Sie in unserem Kontaktbereich. Bitte bringen Sie alle Vorbefunde und Arztbriefe sowie Röntgen-, CT-, MRT-Bilder mit.

Neurochirurgen im MVZ - Unser Ärzte-Team

Unsere Leistungen im Bereich der Neurochirurgie im Detail

Wir bieten eine umfassende Beratung bei sämtlichen neurochirurgischen Krankheitsbildern. Neben konservativer und interventioneller Behandlung sind auch Operationen möglich. Erfahren Sie mehr über unser Leistungsspektrum.