Orthopädie, Unfall- & Handchirurgie

Unsere Leistungen im Bereich Orthopädie, Unfallchirurgie, Handchirurgie – Wir bringen Sie wieder in Bewegung!

Im MVZ DRK-Kliniken Nordhessen in Kassel werden sämtliche unfall- und verschleißbedingte Erkrankungen des Bewegungsapparates behandelt. Es erfolgt die spezifische Untersuchung und Behandlung durch einen unserer hochspezialisierten Fachärzte. Ergänzt durch moderne Radiologie werden nach Diagnosestellung individuelle Therapiekonzepte erstellt. Diese reichen von konservativen Maßnahmen wie Ruhigstellungen durch Schienen und Gipsverbände sowie Physiotherapie bis hin zu verschiedenen Infiltrationstherapien der verschiedenen Gelenke und auch der Wirbelsäule.

Als operative Therapiemaßnahmen kommen minimalinvasive gelenkerhaltende Maßnahmen wie z.B. Gelenkspiegelungen zum Einsatz. Bei vollständigem Verschleiß wird der Gelenkersatz mittels moderner Implantate angeboten. Gemeinsam mit dem Kollegen aus dem Fachbereich der Neurochirurgie erfolgt die interdisziplinäre Behandlung bei Wirbelsäulenbeschwerden. Für spezielle Krankheitsbilder rund um die Hand- und Fußchirurgie stehen ebenfalls sämtliche konservative und operative Therapie-Maßnahmen zur Verfügung.

mvz_drk_othopaedie_02
mvz_drk_othopaedie_01
mvz_drk_othopaedie_05
mvz_drk_othopaedie_04
Beratungsszenen

Erkrankungen und Verletzungen der Schulter

Erkrankungen und Verletzungen der Ellenbogen

Handchirurgie

Erkrankungen und Verletzungen der Wirbelsäule

Beschwerden, die von der Wirbelsäule ausgehen, können sehr vielseitig sein. Diese reichen vom einfachen Hexenschuss über Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule bis hin zu Bandscheibenvorfällen, Einengungen der Wirbelsäule oder sogar Brüchen, z.B. durch Osteoporose.

Erkrankungen und Verletzungen der Hüfte

Erkrankungen und Verletzungen der Knie

Sprunggelenk- und Fußchirurgie

Unsere Orthopäden bieten Ihnen in Zusammenarbeit mit dem Krankenhaus alle konservativen und operativen Leistungen bei Erkrankungen des Bewegungsapparates an. Erfahren Sie mehr über den Fachbereich Orthopädie und unser Ärzte-Team in Kassel.