Radiologie

Fachbereich Radiologie im MVZ DRK-Kliniken Nordhessen

Im Fachbereich der Radiologie werden Krankheiten unter Verwendung von bildgebenden Verfahren diagnostiziert und behandelt. Dazu gehören Röntgenstrahlen nutzende Verfahren wie die konventionelle Röntgenuntersuchung oder die Computertomographie, aber auch Verfahren wie die Magnetresonanztomographie/ Kernspintomographie, die ohne Strahlenbelastung auskommen.

Welche Methode die geeignetste für Sie ist, entscheidet sich sowohl an der jeweiligen Fragestellung als auch an ganz individuellen Faktoren bei Ihnen. In der Regel wählt Ihr zuweisender Arzt bereits die beste Untersuchungsmethode für Sie aus, bei Unklarheiten oder Fragen stehen wir Ihnen aber auch gerne beratend  zur Seite.

Die Radiologie im MVZ DRK-Kliniken Nordhessen verfügt über hochmoderne Geräte, die Untersuchungen mit exzellenter Bildqualität und sehr geringer Strahlenbelastung erzeugen. Unser ärztliches Personal weist eine große Erfahrung und sehr gute Fachkenntnisse im gesamten Spektrum der diagnostischen und interventionellen Radiologie auf. Wir verfügen als einzige niedergelassene Radiologie in der Region Kassel über einen Arzt mit Zusatzbezeichnung Neuroradiologie fest vor Ort.

Radiologen im MVZ - Unser Ärzte-Team

Dr. Mohammed Al-Toki

Facharzt für Radiologie

Zusatzbezeichnung: EBIR, DeGIR

Spezialisierung: Diagnostische und Interventionelle Radiologie, Interventionelle Tumortherapie, Interventionelle Gefäßtherapie, Abdomendiagnostik

Abdulwahed Alhezami

Facharzt für Radiologie

Zusatzbezeichnung: Neuroradiologie

Spezialisierung: Diagnostische und Interventionelle Neuroradiologie , Kopf- und Wirbelsäule Diagnostik, Interventionelle Schmerztherapie, Muskuloskelettale Radiologie

Unsere Leistungen im Bereich der Radiologie im Detail

Hochmoderne Geräte und qualifizierte Fachärzte: Wir bieten Ihnen das gesamte Spektrum der radiologischen Diagnostik sowie ein breites Angebot an minimalinvasiven Verfahren zur Schmerztherapie, Tumorbehandlung und Behandlung von Gefäßerkrankung.