Schmerzmedizin

Fachbereich Schmerzmedizin im MVZ DRK-Kliniken Nordhessen

Gemeinsam gegen den Schmerz – für mehr Lebensqualität. Der Fachbereich Schmerzmedizin im MVZ DRK-Kliniken Nordhessen in Kassel ist spezialisiert auf alle Behandlungsformen der ambulanten, integrativen Schmerztherapie. Wenn Schmerzen im alltäglichen Leben zu unerträglichen Begleitern werden, ist häufig eine Behandlung durch Spezialisten notwendig.

Gemeinsam mit unseren Patientinnen und Patienten analysieren wir die aktuelle Situation und erstellen einen möglichst individuellen und nachhaltigen Therapieplan.

Mit unserer langjährigen Erfahrung, unserem Spaß an der Aufgabe und mit viel Empathie für unsere Patientinnen und Patienten begleiten wir Sie dauerhaft und möglichst nachhaltig, um Ihre Lebensqualität zu verbessern.

Die Kosten für die Schmerztherapie werden von der Krankenkasse übernommen. Neben der Basisversorgung der gesetzlichen Krankenversicherung, stehen neue und alternative medizinische Leistungen zur Verfügung. Da die gesetzlichen Krankenversicherungen diese Leistungen nicht übernehmen, sind sie von den Patientinnen und Patienten selbst zu bezahlen.

Um Sie persönlich kennenlernen zu können, möchten wir sie bitten, zuerst über unseren Kontaktbereich einen Termin zu vereinbaren. Sie erhalten dann einen Schmerzfragebogen und einen Gesundheitsfragebogen. Termine vergeben wir nur nach Voranmeldung, um ausreichend Zeit für Sie zu haben. Ausnahmen werden natürlich bei Notfällen gemacht.

Es betreut Sie ein Team aus erfahrenen ärztlichen Schmerztherapeuten verschiedener Fachrichtungen, Physiotherapeuten und Psychologen.

Schmerztherapeuten im MVZ - Unser Ärzte-Team

Dr. med. Axel Menzebach, M.A.

Facharzt für Anästhesiologie

Zusatzbezeichnungen: Spezielle Schmerztherapie, Psychotherapie, Palliativmedizin, Suchtmedizinische Grundversorgung, Intensivmedizin, Notfallmedizin, Verkehrsmedizinische Qualifikation

Unsere Leistungen im Bereich der Schmerzmedizin im Detail

Wir behandeln Menschen, nicht nur Körperteile. Dafür erarbeitet unser qualifiziertes Ärzte-Team individuelle Therapiekonzepte und Behandlungen. Erfahren Sie mehr über unsere Leistungen in der Schmerzmedizin.